Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

 

Bild: Andreas Seidel (FP)

Fritz Brenne, eine lebende Legende, wurde am 15.Mai 1901 in Leipzig geboren und ist somit heute 100 Jahre alt. 1933 kam er nach Chemnitz und seit 1946 ist er sozusagen Tennis-Aktvist der ersten Stunde. Der heruntergekommene Tennisplatz im Küchwald wurde wieder hergerichtet. Fritz Brenne baute den Verein auf, dessen Ehrenvorsitzender er heute noch ist. Welcher Tennisclub in Deutschland, ja vielleicht weltweit kann einen 100jährigen Vorsitzenden aufweisen?!
Wenn heute Fritz Brenne den Tennisschläger in die Hand nimmt, spielt er gegen junge Spunde, die sind so Mitte 70 oder Anfang 60.
Ich selbst habe auch bei Fritz Brenne Tennisstunden im Küchwald gehabt, aber auch das ist schon 35 Jahre her!

Wie hat er es geschafft bis heute so fitt zu sein? Sport, nur eine einzige Zigarette im Leben geraucht, auf nichts verzichtet, aber alles in Maßen genossen, und nie geheiratet! 
Das waren nach Seiner Meinung die Gründe die "100" erreicht zu haben.

Ich wünsche Fritz brenne alles Gute und noch viel Freude an "seinem" Chemnitzer-Tennis-Club im Küchwald.

zurück